19. Dezember 2009

Mehr als 6000 Wörter, über 600 Fans

Das Berndeutsch-Wörterbuch von berndeutsch.ch hat die nächste Tausendergrenze durchbrochen:
Mehr als 6000 Wörter und Begriffe sind inzwischen zu finden! Dank eurer Hilfe wächst das Wörterbuch stetig weiter – fast täglich werden neue Wörter eingegeben. Falls euch gerade noch eines in den Sinn kommt, dann könnt ihr es jetzt gleich eingeben.



Über 600 Facebook-Fans
Auch die Facebookseite von berndeutsch.ch hat an Popularität zugelegt. Inzwischen haben sich mehr als 600 Personen als Fans eingetragen. Seit Mitte Jahr ist sie zudem unter der viel einfacheren Adresse http://www.facebook.com/berndeutsch erreichbar.

Thema Berndeutsch auf Twitter
Bei Twitter hält sich die Zahl der «Follower» in Grenzen. Das ist aber nachvollziehbar, da dort lediglich neue Wörter publiziert werden und dies erst noch automatisch. Deshalb ist unter den «Lesern» ein Kommen und Gehen zu beobachten – nach einer gewissen Zeit melden sie sich wieder ab.
Als Detail am Rande habe ich die automatischen Meldungen angepasst, so dass jedes neue Wort dem Schlagwort «Berndeutsch» zugeordnet wird. Das erlaubt eine Suche nach allen Twitter-Meldungen mit demselben Schlagwort.

Keine Kommentare: