1. Juni 2012

Am Samschti geit Bärn z'tanz

Letztes Jahr tanzten ein paar Hundert Nachtschwärmer an der Strassenparty «Tanz dich frei» durch die Innenstadt von Bern, um für ein attraktives Nachtleben zu demonstrieren. Am Samstag findet die Version 2.0 statt, welche die erste Ausgabe um Längen übertreffen dürfte.

Geschlossene Lokale und virale Werbung

Es zeichnet sich ab, dass der Aufruf zur Tanzdemo 2.0 ein gigantischer Erfolg wird. Einerseits werden die Reitschule, das Kapitel und die Propeller-Bar am Samstag zugunsten der Strassenparty komplett oder teilweise geschlossen bleiben. Zum andern haben auf Facebook sage und schreibe 9000 Personen ihre Teilnahmeabsicht bekundet – und die Zahl wächst von Stunde zu Stunde!



Mit den Strassenpartys protestieren die Nachtschwärmer gegen die zunehmende Drangsalierung des Berner Nachtlebens mit Vorschriften. So fand erst kürzlich eine Strassenparty mit geschätzten 3000 Teilnehmern (Video unten) als Reaktion auf die neuen Vorschriften gegen die Reitschule statt. Das passende Motto für die Party konnte die Reitschule 1:1 von den Beastie Boys entlehnen.

 

Am Samstag werden erneut Tausende von Teilnehmern die Berner Innenstadt in einen riesigen Club verwandeln. Sie werden tanzend versuchen das Berner Nachtleben zu befreien. Mir gö z'tanz!

Keine Kommentare: