2. Juni 2009

Mundartnacht

Vor knapp zwei Wochen fand im beschaulichen Städtchen Solothurn – im Rahmen der Literaturtage – zum siebten Mal die «Mundartnacht» statt. In der Kulturfabrik Kofmehl war in der Tat Mund-Art zu sehen, denn die Mund-Artisten, die sich die Ehre gaben, jonglierten mit der gesprochenen Sprache, dass es den Zuhörern beinahe schwindlig wurde.

Für alle, die es verpasst haben, gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte ist, dass ich im Internet keine Videos von diesem Abend gefunden habe. Die Gute ist, dass ich wenigstens Videos von anderen Anlässen gefunden habe – diese zwei Herren gaben sich an der Mundartnacht auch die Ehre.

Sven Libsig:




Remo Rickenbacher (als Bio-Banane):


1 Kommentar:

vincent hat gesagt…

Er spricht ganz zu schnell...Ich verstehe nichts. Französiche Übersetzung ist unmöglich für mich