30. April 2009

Bärndütsch-Verein wieder online

So, nun ist die neue Website des Bärndütsch-Vereins endlich online!



Einfach gehalten
Zurzeit ist sie noch ganz einfach gehalten, sie bietet primär die Informationen an, die schon früher angeboten wurden. Dazu noch ein bisschen Kontaktformulare und eine Abstimmung – das ganze natürlich in einem zeitgemässeren Design verpackt.

Mitglieder schulen
Als nächstes müssen noch die Schlüssel-Mitglieder des Vereins geschult werden, so dass sie alles Wissenswerte rund um den Verein selbständig publizieren können.
Wer weiss, vielleicht «fangen sie ja Feuer» und bauen die Website intensiv aus. Das zugrunde liegende System (Drupal) dürfte ihnen dabei nicht im Wege stehen. Es verfügt mit rund 3000 optionalen Zusatzmodulen über viel Potenzial.

Keine Kommentare: