27. April 2009

Über 4000 Wörter, über 100 Fans

Heute kann ich zwei frohe Botschaften auf einen Schlag verkünden!

4000 Einträge im Wörterbuch
Mein Bärndütsch-Wörterbuch hat dieses Wochenende die Grenze von 4000 Begriffen überschritten. Das ist für ein Dialekt-Wörterbuch eine stattliche Anzahl – zudem sind noch immer über 800 Begriffe in der Warteschlange und warten dort geduldig auf ihrer Validierung.
Ich bin deshalb zuversichtlich, dass wir auch den nächsten Tausender noch schaffen.

100 Fans auf Facebook
Ebenfalls erfreulich entwickelt sich die erst Anfang März aufgeschaltete Facebook-Seite von www.berndeutsch.ch. Auf dieser Seite – welche unter dem Strich die Website www.berndeutsch.ch bewirbt, haben sich mittlerweile über 100 Facebook-Mitglieder als Fans eingetragen.
Angesichts der Tatsache, dass es auf Facebook Gruppen mit 15000 Mitgliedern gibt, besteht auch hier noch gewisses Potenzial...

1 Kommentar:

Emily hat gesagt…

Conratulations! Vielen Dank fuer ihre Arbeit.