18. Februar 2009

Bilanz «20 Minuten»

Gestern erschien in der Gratiszeitung 20 Minuten (Ausgabe Bern) ein Artikel über meine Website www.berndeutsch.ch – hier die erfreuliche Zwischenbilanz.

So viel Besucher wie noch nie!
Sage und schreibe 3358 Personen haben die Website gestern Dienstag besucht. Im Durchschnitt war jeder Besucher gute 4,5 Minuten auf der Site und so wurden insgesamt mehr als 82000 Seiten aufgerufen! Das sind etwa so viel wie sonst in zwei Monaten. Botz heitere faane!



Neue Wörter und Zuschriften
Natürlich haben einige Besucher auch die Gelegenheit genutzt, das eine oder andere neue Wort einzugeben. Etwa 175 Stück wurden gestern übermittelt – es wird definitiv Zeit, dass die Validierung wieder anläuft! Sie ist seit knapp einer Woche im Testbetrieb und sollte Anfang März wieder anlaufen.
Ich möchte mich auch für die zahlreichen Zuschriften via Kontaktformular bedanken! Ich werde diese in den nächsten Tagen noch durchlesen.

Nachhaltigkeit
Natürlich wird diese Besucherlawine nicht sehr nachhaltig sein – die Besucherzahlen werden wieder einbrechen. Aber es bleiben sicher ein paar neue Besucher hängen, welche das Bärndütsch-Wörterbuch regelmässig konsultieren werden. 
Seit das Wörterbuch vor ca. 10 Jahren online ging, wächst die Zahl der Wörter wie auch der Besucher langsam aber sicher. Das ist denn auch die Motivation für das Team von berndeutsch.ch, die Site zu hegen und zu pflegen – und wir geben nicht auf, bis Bärndütsch Weltsprache ist :-)

Keine Kommentare: